Zum Inhalt springen

Leistungen

Corporate Design
& Branding

  • Überarbeitung bestehender Corporate Designs
  • Definition einer Corporate Identity
  • Entwicklung von Styleguides und Gestaltungsrichtlinien, z.B. Farben und Typografie 
  • Beratung zum Markenaufbau und zur Strategie für deine Marke
  • Definition von Gestaltungsmerkmalen für Produkte, sowohl digital als auch analog

Unverwechselbare Corporate Designs für deinen ausdrucksstarken Auftritt

Das Corporate Design ist das visuelle Erscheinungsbild – quasi das Gesicht deines Unternehmens und alles, was von außen wahrgenommen wird und im Kopf bleibt. Es ist Teil der Corporate Identity. Ein Unternehmen wird allerdings nur durch ein passendes Corporate Design auch zu einer Marke. Vom Logo, über die passende Geschäftsausstattung wie Visitenkarten oder Dokumentenvorlagen – alle Elemente brauchen ein konsistentes Corporate Design, um wirken zu können.

Ich helfe dir dabei, ein eigenes Corporate Design zu entwickeln, welches sich wie ein roter Faden durch alle Kanäle, Medien und Formate zieht. Durch die Entwicklung eines Styleguides hast du die Regeln für dein individuelles Corporate Design für zukünftige Entscheidungen immer parat. Dabei berücksichtige ich langfristige Ziele, um dir eine Skalierbarkeit zu ermöglichen. Das ist wichtig, weil Corporate Design dynamisch ist und sich von Zeit zu Zeit verändern kann.

Aber keine Sorge: Unternehmenskommunikation kann Schritt für Schritt aufgebaut werden und muss nicht zwingend alle Aspekte des Corporate Designs bereits im ersten Schritt ausschöpfen. 

⇢ Anfrage Corporate Design

Grafikdesign

  • Icons und Illustrationen 
  • Infografiken
  • Handlettering
  • Typographie
  • Präsentationsvorlagen
  • Selbst gezeichnete Grafiken

Grafische Elemente geben deinem Projekt das i-Tüpfelchen 

Schauen wir durch einen Raum, finden wir an jeder Ecke grafische Gestaltung von Dingen. Die Cover der Bücher im Regal, die Müsliverpackung auf dem Tisch, kleine Illustrationen im Lieblingsmagazin oder das Poster an der Wand. Auch Infografiken sind Teil des Grafikdesigns, die komplexe, schwer zu verstehende Sachverhalte in kleinen Häppchen greifbarer machen. 

⇢ Anfrage Grafikdesign

Logodesign

  • Recherche & Konzeption
  • Reinzeichnung
  • Gängige Formate für Web und Print (inkl. Vektordatei)

Wiedererkennbare Logos sind der erste Schritt für einen erfolgsversprechenden Auftritt

Ein professionelles Logo kommuniziert nicht nur einen bestimmten Qualitätsanspruch, sondern auch den einmaligen Charakter deines Unternehmens. 

Logodesign ist meist der erste Schritt und für ein Unternehmen oder eine Marke der Startschuss für einen erfolgreichen Auftritt. Ich unterstütze dich gerne bei diesem aufregenden Schritt, um deinem Projekt einen ausdrucksstarken Namen zu geben und so auch aus der breitesten Masse hervorzustechen. Mit deiner Hilfe, deinen Wünschen und Vorstellungen entwickele ich ein Logo; dein visuelles Erscheinungsbild, das auf allen Medien funktioniert – egal ob auf Papier, digital oder als Werbeanzeige im Schaufenster. Wenn du noch nicht genau weißt, in welche Richtung deine visuelle Identität gehen soll, berate ich dich gerne. Wir finden heraus, was dich ausmacht und wie du auftreten willst. 

⇢ Anfrage Logodesign

Print

  • Gestaltung und Umsetzung unterschiedlichster Druckerzeugnisse,
    z.B. Broschüren und Flyer, Visitenkarten und Geschäftspapiere, Rollups und Poster, Werbeartikel, Briefbögen, Anzeigen, Schilder, Außenwerbung
  • Aufbereitung und Reinzeichnung von Druckdaten sowie ggf. Druckbetreuung und Auslieferung
  • Beratung zu passenden Papieren, Materialien und Druckformaten 

Auf dem richtigen Format im richtigen Moment überzeugen

Ich ermögliche und entwickle dir dein individuelles Druckprodukt, um deiner Zielgruppe ein haptisches Erlebnis zu bieten. Von der Postkarte, zum Wickelfalz-Flyer bis zur mehrseitigen Broschüre – die verschiedensten Formate und Druckerzeugnisse spiegeln dein Unternehmen wieder und sind in vielen Fällen entscheidend für den ersten Eindruck. Die Qualität der Printprodukte ist dabei von entscheidender Bedeutung. Hierzu gebe ich dir gerne meine Erfahrung mit an die Hand und suche gemeinsam mit dir das für dich passende Papierformat und -material aus. 

⇢ Anfrage Print

Visual Content Creation

  • Zielgruppenorientierte Inhalte zur visuellen Kommunikation deiner Produkte und Angebote
  • Bearbeitung und Optimierung von bestehenden Bildern und Grafiken

Klare Visualisierungen für eine klare Botschaft

Produkte und Angebote wollen nicht nur textlich gut formuliert an die Zielgruppe herangetragen werden, sondern sollten auch optisch ansprechend sein und zum Text passen. Um deine Aussagen leicht verständlich und visuell zu unterstreichen, unterstütze ich dich mit grafischen Elementen oder Bildern für die unterschiedlichsten Formate, wie deine Website, Flyer oder Newsletter. Die Verschmelzung von Text und Bild ist wichtig, um deinen Aussagen eine authentische Emotionalität zu verpassen.

⇢ Anfrage Visual Content Creation

Hast du das gefunden, was du gesucht hast?
Gerne unterhalte ich mich mit dir über dein Projekt und deine Vorstellungen.